fbpx

Erfolgreich Kunst verkaufen - Erstelle ein Art Portfolio, das dir Türen öffnet

 

Stell dir vor …

 

… dass du deine Kunst selbstbewusst präsentierst

… das Menschen dich und deine Kunst mit anderen Augen sehen, weil du professionell arbeitest.

… dass es plötzlich leicht wird, Ausstellungen zu organisieren oder mit Galerien und Kunsthändlern in Kontakt zu treten.

 

Mein Onlinekurs hilft dir dabei, ein professionelles Portfolio deiner Arbeiten zu erstellen und Türen zu öffnen, die ansonsten vielleicht verschlossen bleiben.

Was erwartet dich im Kurs?

5 Module geballtes Wissen

Du lernst in 5 Modulen mit insgesamt 14 Lektionen wie du ein Portfolio aufbaust, was beachtet werden muss und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest.

I

Ein ausführliches How-to-Video

In einem 20minütigen Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie ich ein Portfolio erstelle und erkläre dir anhand von Beispielen, worauf es dabei ankommt.

l

Bonus: Portfolio Checkliste

Als Bonus erwartet dich am Ende des Kurses eine Checkliste, auf der alle wichtigen Schritte noch einmal aufgeführt sind.

Nach dem Kurs kennst du die Prinzipien und bist in der Lage, dir jederzeit ein professionelles Art Portfolio für deine Zwecke maßzuschneidern.

Der Kurs hat mir speziell mit den Fragen geholfen: Was will ich in der Kunst und wie will ich wahrgenommen werden? Gerade in Hinblick auf die eigene Präsentation als Künstlerin und Außenwirkung wird man hier mit wertvollen Tipps versorgt. Ein super Kurs mit Anregung zur Selbstreflektion und einem Leitfaden für professionelles Arbeiten – vielen Dank!

Agnes Wieser

Künstlerin, München

Kleiner Einblick in den Kurs

Hier siehst du einen Ausschnitt aus einer Lektion. Der Kurs ist übersichtlich in Module und Lektionen unterteilt und kann von dir in deinem eigenen Tempo durchgegangen werden.

 

Im Video erstelle ich ein Portfolio anhand meiner eigenen Arbeiten, erkläre im Verlauf alle wichtigen Arbeitsschritte und lasse dich natürlich auch wissen, was du auf jeden Fall vermeiden solltest.

 

Ein sehr übersichtlicher Kurs, der jede Frage zur Portfolioerstellung beantwortet. Dieses Thema, bei dem Unklarheiten und Verwirrung gerne mal auftreten, wird von Claire bestens in einfache Schritte unterteilt. Man kann mühelos folgen und die Tipps sofort anwenden.

Phil Walter

Künstler, Berlin

Mit wem hast du es eigentlich hier zu tun?

Hi! Ich bin Claire.

Ich lebe und arbeite als Künstlerin in Berlin und unterstütze andere Künstler dabei, durch eine klare Positionierung mit ihrer kreativen Arbeit erfolgreich zu werden. Ich kenne die Herausforderungen, vor denen Self-Taught-Artists stehen, und gebe mein Wissen durch Kurse und Coachings weiter. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit einer guten Strategie jede Menge möglich wird. Inzwischen stelle ich regelmäßig aus und meine Bilder finden sich bei Kunstsammlern im In- und Ausland.

Ob Kunstmarketing per Social Media oder im Real Life, Persönlichkeits-Entwicklung als Künstler oder das Hineinwachsen in den Kunstbetrieb – in meinen Onlinekursen teile ich mein Wissen, Können und meine Erfahrung mit dir.

Es hat mir viel Freude gemacht, den Kurs durchzuarbeiten. Die klare Struktur und die ruhige Herangehensweise der Lektionen waren sehr hilfreich und durch das Video kann man die wichtigen Punkte bei der Portfolioerstellung zusätzlich gut nachvollziehen. Ich habe jetzt direkt Lust, mich sofort an die Arbeit zu machen – sehr motivierend!

Richard Liebich

Künstler, Schwerin

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann investiere jetzt in deine künstlerische Zukunft – ich freue mich auf dich!

Noch Fragen?

Wie lange werde ich für den Kurs brauchen?

Das kannst du dir komplett selbst einteilen. Die Lektionen inklusive Arbeitsblätter und Video sind gut an einem entspannten Wochenende zu bewältigen – du kannst natürlich auch schneller sein, oder aber dir mehr Zeit lassen. Alle Inhalte des Kurses stehen dir sofort nach dem Kauf zur Verfügung, so dass du in deinem eigenen Tempo arbeiten kannst.

Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Ich habe Angst, dass es mich überfordert.

Keine Sorge – du kannst zwar sofort auf alle Kursinhalte zugreifen, aber ich habe die Kurslektionen so aufgebaut, dass sie entspannt zu bewältigen sind. Und natürlich kannst du jederzeit eine Pause machen – die Kursinhalte laufen dir ja nicht weg.

Ist der Kurs nur für Maler?

Nein, absolut nicht! Die Prinzipien der guten Portfolioerstellung gelten für alle Bereiche, in denen künstlerisch gearbeitet wird. Der Kurs eignet sich also auch für dich, wenn du mit Fotografie arbeitest, Bildhauer bist, Illustrationen machst oder dich durch Installationen oder Performances ausdrückst.

Hilft mir der Kurs dabei, meine Kunst zu verkaufen?

Ein gutes Portfolio kann definitiv Türen öffnen, die ansonsten vielleicht verschlossen bleiben. Das kann sich selbstverständlich auch positiv auf Verkäufe deiner Kunst auswirken. Da Verkäufe aber auch noch von vielen anderen Faktoren abhängen, solltest du dich nicht alleine auf ein gutes Portfolio verlassen. Insgesamt wichtig ist vor allem eine sehr gute Qualität deiner Arbeiten, zudem Kontakte zu Sammlern, Ausstellungsmöglichkeiten und natürlich deine Internetpräsenz. Der Kurs unterstützt dich in deiner klaren Positionierung.

Wie kann ich bezahlen? Ist der Bezahlvorgang sicher?

Du kannst den Kurs direkt über das Bestellformular auf dieser Seite buchen und bequem und sicher über PayPal, Kreditkarte oder per Sofort-Überweisung zahlen. Danach hast du sofort Zugriff auf alle Kurslektionen. Eine Ratenzahlung ist möglich.

Wie komme ich an die Kursinhalte?

Nach der Bestellung und dem Zahlungseingang erhältst du direkt eine Email mit den Zugangsdaten zum Kurs.

Kann ich den Kurs auch mehrmals machen? Wie lange habe ich Zugriff?

Du erhältst lebenslangen Zugriff auf den Kurs – d.h., du kannst die Kursinhalte so oft ansehen und nutzen wie du möchtest, so lange der Kurs online angeboten wird. Gerade in Bezug auf Fragen zur Portfolioerstellung kann es immer wieder hilfreich sein, den Kurs erneut durchzugehen, denn im Verlauf deiner Künstlerkarriere verändert sich natürlich oft auch die Arbeitsweise.

Trage dich für mein Affiliate Programm ein und erhalte 30% Kommission für jeden durch deine Empfehlung verkauften Kurs!