fbpx

Erfolgreich Kunst verkaufen - Erstelle ein Art Portfolio, das dir Türen öffnet

 

Du möchtest auf deinem Weg als Künstler einen entscheidenden Schritt nach vorne gehen?

Dann ist ein professionelles Art Portfolio unverzichtbar!

In meinem Onlinekurs “Erfolgreich als Künstler – Erstelle ein Art Portfolio, das dir Türen öffnet” zeige ich dir Schritt für Schritt, was du tun musst, um deine Kunst überzeugend zu präsentieren.

Ganz egal, ob du figurativ oder abstrakt arbeitest, ob du schon viele Jahre Künstler bist oder gerade erste Spuren im weiten Feld der Kreativität hinterlässt – Art Portfolio holt dich dort ab, wo du gerade stehst und hilft dir dabei, deine Kunst strukturiert und professionell zu zeigen.

 

Wozu ein Art Portfolio?

 

Erinnerst du dich an diese spannende Wettbewerbsausschreibung, die du vor gar nicht langer Zeit gesehen hast? Du hättest gerne mitgemacht, aber es war davon die Rede, dass du ein “Portfolio” deiner Arbeiten einreichen sollst … Vielleicht wusstest du in diesem Moment nicht einmal genau, was damit gemeint war. Vielleicht hast du aber auch bereits versucht, ein Portfolio zu erstellen, und warst mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden?

Oder denk an diese Galerie, von der du gerne vertreten werden würdest. Du weißt genau, dass deine Arbeiten dort gut aufgehoben wären, traust dich aber nicht, den Schritt zu gehen?

 

 

Stell dir vor ...

 

… dass du deine Kunst selbstbewusst präsentierst, weil du genau weißt, dass dein Portfolio überzeugend ist.

… das Menschen dich und deine Kunst mit anderen Augen sehen, weil du professionell arbeitest.

… dass es plötzlich leicht wird, deine künstlerische Arbeit anzubieten, Ausstellungen zu organisieren oder mit Galerien und Kunsthändlern in Kontakt zu treten.

 

Mein Onlinekurs hilft dir dabei, ein professionelles Portfolio deiner Arbeiten zu erstellen und Türen zu öffnen, die ansonsten vielleicht verschlossen bleiben.

Der Kurs hat mir speziell mit den Fragen geholfen: Was will ich in der Kunst und wie will ich wahrgenommen werden? Gerade in Hinblick auf die eigene Präsentation als Künstlerin und Außenwirkung wird man hier mit wertvollen Tipps versorgt. Ein super Kurs mit Anregung zur Selbstreflektion und einem Leitfaden für professionelles Arbeiten – vielen Dank!

Agnes Wieser

Künstlerin, München

Was erwartet dich im Kurs?

5 Module geballtes Wissen

Du lernst in 5 Modulen mit insgesamt 14 Lektionen wie du ein Portfolio aufbaust, was beachtet werden muss und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest.

I

Ein ausführliches How-to-Video

In einem 20minütigen Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie ich ein Portfolio erstelle und erkläre dir anhand von Beispielen, worauf es dabei ankommt.

l

Bonus: Portfolio Checkliste

Als Bonus erwartet dich am Ende des Kurses eine Checkliste, auf der alle wichtigen Schritte noch einmal aufgeführt sind.

Nach dem Kurs kennst du die Prinzipien und bist in der Lage, dir jederzeit ein professionelles Art Portfolio für deine Zwecke maßzuschneidern.

Schnapp dir den Kurs zum Einführungspreis von 49,- statt 79,- Euro!

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Was hindert Künstler daran, ein Portfolio zusammenzustellen?

  • Ich weiß nicht, wie ich ein Portfolio aufbauen soll
  • Ich mache sehr unterschiedliche Sachen – wie bekomme ich das alles unter einen Hut?
  • Ich habe Angst, es falsch zu machen und lächerlich zu wirken.
  • Ich glaube, ich habe noch nicht genügend Arbeiten für ein Portfolio.
  • Ich weiß nicht, was ich ins Portfolio aufnehmen und was ich weglassen soll.

Erkennst du dich wieder? Im Kurs lernst du u.a.

  • was ein gutes Art Portfolio ausmacht.
  • wie du einen roten Faden für das Portfolio entwickelst.
  • welche technischen Punkte wichtig sind.
  • wie viele Arbeiten du für ein Portfolio brauchst.
  • was deinem Portfolio gut tut – und was nicht!

Und: alles ist direkt nach Kurskauf verfügbar. Du kommst sofort ins TUN und kannst die Inhalte des Kurses in deinem eigenen Tempo umsetzen.

Mit wem hast du es eigentlich hier zu tun?

Hi! Ich bin Claire.

Ich lebe und arbeite als Künstlerin in Berlin und unterstütze andere Künstler dabei, durch eine klare Positionierung mit ihrer kreativen Arbeit erfolgreich zu werden. Ich kenne die Herausforderungen, vor denen Self-Taught-Artists stehen, und gebe mein Wissen durch Kurse und Coachings weiter. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit einer guten Strategie jede Menge möglich wird. Inzwischen stelle ich regelmäßig aus und meine Bilder finden sich bei Kunstsammlern im In- und Ausland.

Ob Kunstmarketing per Social Media oder im Real Life, Persönlichkeits-Entwicklung als Künstler oder das Hineinwachsen in den Kunstbetrieb – in meinen Onlinekursen teile ich mein Wissen, Können und meine Erfahrung mit dir.

Es hat mir viel Freude gemacht, den Kurs durchzuarbeiten. Die klare Struktur und die ruhige Herangehensweise der Lektionen waren sehr hilfreich und durch das Video kann man die wichtigen Punkte bei der Portfolioerstellung zusätzlich gut nachvollziehen. Ich habe jetzt direkt Lust, mich sofort an die Arbeit zu machen – sehr motivierend!

Richard Liebich

Künstler, Schwerin

F.A.Q.

Wie lange werde ich für den Kurs brauchen?

Das kannst du dir komplett selbst einteilen. Die Lektionen inklusive Arbeitsblätter und Video sind gut an einem entspannten Wochenende zu bewältigen – du kannst natürlich auch schneller sein, oder aber dir mehr Zeit lassen. Alle Inhalte des Kurses stehen dir sofort nach dem Kauf zur Verfügung, so dass du in deinem eigenen Tempo arbeiten kannst.

Hilft mir der Kurs dabei, meine Kunst zu verkaufen?

Ein gutes Portfolio kann definitiv Türen öffnen, die ansonsten vielleicht verschlossen bleiben. Das kann sich selbstverständlich auch positiv auf Verkäufe deiner Kunst auswirken. Da Verkäufe aber auch noch von vielen anderen Faktoren abhängen, solltest du dich nicht alleine auf ein gutes Portfolio verlassen. Insgesamt wichtig ist vor allem eine sehr gute Qualität deiner Arbeiten, zudem Kontakte zu Sammlern, Ausstellungsmöglichkeiten und natürlich deine Internetpräsenz.

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Dann lass uns jetzt gemeinsam an deinem Portfolio arbeiten! Ich freue mich auf dich!

Trage dich für mein Affiliate Programm ein und erhalte 30% Kommission für jeden durch deine Empfehlung verkauften Kurs!